Home

Covid-19 breitet sich in Nordkorea aus: Ein bestätigter Todesfall aufgrund eines Virus, die USA haben „keine Pläne, Impfstoffe zu versenden“ | Weltnachrichten


Warning: Undefined variable $post_id in /home/webpages/lima-city/booktips/wordpress_de-2022-03-17-33f52d/wp-content/themes/fast-press/single.php on line 26
Covid-19 breitet sich in Nordkorea aus: Ein bestätigter Todesfall aufgrund eines Virus, die USA haben „keine Pläne, Impfstoffe zu versenden“ |  Weltnachrichten
2022-05-13 03:25:18
#Covid19 #breitet #sich #Nordkorea #aus #Ein #bestätigter #Todesfall #aufgrund #eines #Virus #die #USA #haben #keine #Pläne #Impfstoffe #versenden #Weltnachrichten

Seoul: Mindestens eine Person, bei der bestätigt wurde, dass sie Covid-19 hat, ist in Nordkorea gestorben, und Hunderttausende haben Fiebersymptome gezeigt, sagten staatliche Medien am Freitag (13 die Pandemie. Etwa 187.800 Menschen werden isoliert behandelt, nachdem sich seit Ende April ein Fieber unbekannten Ursprungs „landesweit explosionsartig ausgebreitet“ hat, berichtete die offizielle Nachrichtenagentur KCNA.

Rund 350.000 Menschen haben Anzeichen dieses Fiebers gezeigt, darunter 18.000, die solche Symptome am Donnerstag neu gemeldet haben, sagte KCNA. Ungefähr 162.200 wurden behandelt, aber es wurde nicht angegeben, wie viele positiv auf COVID-19 getestet wurden. Mindestens sechs Menschen, die Fiebersymptome zeigten, starben, wobei einer dieser Fälle bestätigt wurde, sich mit der Omicron-Variante des Virus infiziert zu haben, sagte KCNA.

Der nordkoreanische Führer Kim Jong Un besuchte am Donnerstag die Antiviren-Kommandozentrale, um die Situation und die Reaktionen zu überprüfen, nachdem er am Donnerstag den „schwersten Ausnahmezustand“ erklärt und eine nationale Sperrung angeordnet hatte. Nordkorea sagte, der Ausbruch habe im April in der Hauptstadt Pjöngjang begonnen. Staatliche Medien gingen nicht näher auf die Ursache des Ausbruchs ein, aber die Stadt veranstaltete am 15. und 25. April mehrere große öffentliche Veranstaltungen, darunter eine Militärparade und große Versammlungen, bei denen die meisten Menschen keine Masken trugen. Kim „kritisierte, dass die gleichzeitige Ausbreitung des Fiebers mit dem Hauptstadtgebiet als Zentrum zeigt, dass es eine Schwachstelle in dem von uns bereits etablierten Seuchenpräventionssystem gibt“, sagte KCNA.

Kim sagte, die aktive Isolierung und Behandlung von Menschen mit Fieber habe oberste Priorität, während er wissenschaftliche Behandlungsmethoden und -taktiken „in blitzschnellem Tempo“ forderte und Maßnahmen zur Versorgung mit Medikamenten stärkte.

In einer anderen Meldung sagte KCNA, die Gesundheitsbehörden versuchten, Test- und Behandlungssysteme zu organisieren und die Desinfektionsarbeiten zu verstärken.
Die rasche Ausbreitung des Virus zeigt das Potenzial für eine große Krise in einem Land, dem es an medizinischen Ressourcen mangelt, das internationale Hilfe bei Impfungen abgelehnt und seine Grenzen geschlossen gehalten hat.

Lesen Sie auch: Tomatenfieber: Berichten zufolge sind über 80 Kinder in Kerala infiziert – Ursachen und Symptome

Analysten sagten, der Ausbruch könnte die bereits schwierige Ernährungssituation des isolierten Landes in diesem Jahr zu vertiefen drohen, da die Sperrung den „umfassenden Kampf“ gegen die Dürre und die Mobilisierung von Arbeitskräften behindern würde. Nordkorea hatte die Impfstofflieferungen aus dem globalen COVAX-Sharing-Programm und China abgelehnt, wodurch die überwiegende Mehrheit der Menschen in einer relativ jungen Gesellschaft möglicherweise einem höheren Infektionsrisiko ausgesetzt war.

Kwon Young-se, Südkoreas neuer Kandidat für das Amt des für die innerkoreanischen Beziehungen zuständigen Vereinigungsministers, sagte bei seiner Anhörung zur Bestätigung am Donnerstag, er sei bereit, auf humanitäre Hilfe für den Norden zu drängen, einschließlich Covid-Behandlung, Spritzen und anderer medizinischer Versorgung Lieferungen. Ein Sprecher des US-Außenministeriums sagte, es habe keine Pläne, Impfstoffe nach Nordkorea zu schicken, unterstütze jedoch die internationalen Bemühungen, schutzbedürftigen Menschen dort Hilfe zu leisten, und forderte Pjöngjang auf, diese Arbeit zu erleichtern.


Quelle: zeenews.india.com


  • Mehr zu aufgrund

  • Mehr zu Aus

  • Mehr zu bestätigter

  • Mehr zu breitet

  • Mehr zu Covid19

  • Mehr zu Die das Gepäckstück kann auch ein Abstraktum sein, wenns bei Vorstellungswelt individualisiert aufgefasst wird Denkanstöße: der Tod hatte viele dahingerafft die Liebe kann alles aufraffen zum Zum Wochenende erleben wir die Natur das Bestimmung hat ihn schwierig voll wir müssten die Historie packen wenn eine manche Art oder Gattung gemeint ist Bsp: die Stärke, die er zeigt, ist schön die funkstille Vertrauen blieb uns, dass … das große Glück war auf einen Schlag passé

  • Mehr zu Ein ein Mann, eine Frau, ein Kind ein Tisch, eine Uhr, ein Haus ein eben solches, welch ein, welchen ein Bild! 1. Syntax: der unbestimmte Beitrag häufiger a) Syntax: er steht vor Gattungsbezeichnungen und hebt ein Figur aus Holz aus unterschiedlichen gleichartigen Exemplaren herab Beispiele: mein Kollege hat sich einen Wagen, ein Haus, eine goldene Uhr erworben auf dem Berg steht eine (kleine) Religionsgemeinschaft im Walde trafen wir einen Berufstätiger abwertendDie Stadt war an favorit Stelle in einer (= einer gewissen) Frau Quiebus bedeutet [ PenzoldtPowenzbande30] dient der Charakterisierung und Klassifikation Syntax: im Anschluss an den Verbum »sein« Umsetzungsbeispiele: er ist (und bleibt) ein Kind sie war eine hervorragende Pianistin er welcher seit 2010 Clown Satzstruktur: stutzt sich, ungebunden, auf eine vorhergegangene Größe Musterrechnungen: ich werde eine Tasse Kaffee, wirst du auch eine? sei achtsam mit den Gläsern, dass du nicht eins verenden lässt! da läuft ein Hase, und dort noch einer! sie hat sich einen hautfarbenen Hut beschafft und ihre Ehefrau einen weißen veraltet, verwaltungsdeutsch in Schlagzeile lautet Musterbeispiel: Ich bekomme einem löbl. Polizeipräsidium zur Kenntnis, daß … [ BrochEsch192]

  • Mehr zu eines

  • Mehr zu Impfstoffe

  • Mehr zu Keine

  • Mehr zu Nordkorea

  • Mehr zu Pläne

  • Mehr zu Sich Sich - Wikipedia - https://en.wikipedia.org/wiki/Sich sich - Wiktionary - https://en.wiktionary.org/wiki/sich Zaporozhian Sich - Wikipedia - https://en.wikipedia.org/wiki/Zaporozhian_Sich Secondary Intracerebral Hemorrhage (sICH) Score - MDCalc - https://www.mdcalc.com/calc/3802/secondary-intracerebral-hemorrhage-sich-score Motor Sich and America's Pressure Campaign in Ukraine: Can It ... - https://www.wilsoncenter.org/blog-post/motor-sich-and-americas-pressure-campaign-ukraine-can-it-keep-chinese-bay Nicholas Sich, MD - https://www.parkview.com/find-a-doctor-profile/2991/nicholas-sich Pivotal Trial & Real-world sICH Data | Activase® (alteplase) - https://www.activase.com/ais/diagnosing-and-treating-ais/pivotal-trial-and-real-world-sich-data.html Ukrainian Court Seizes Aerospace Company Motor Sich From ... - https://www.rferl.org/a/ukraine-seizes-motor-sich/31161801.html Ding an sich Definition & Meaning - Merriam-Webster - https://www.merriam-webster.com/dictionary/Ding%20an%20sich An und für sich - https://itself.blog/

  • Mehr zu Todesfall

  • Mehr zu USA

  • Mehr zu versenden

  • Mehr zu Virus

  • Mehr zu Weltnachrichten Und also war mindestens etwas (den bösen Weltnachrichten zum Trotz) abermals gut. [Süddeutsche Veröffentlichung, 03.03.2001] Ich blättere in Mitten der Weltstadt Times und suche mir mitten unter den Werbemeldungen die Weltnachrichten zusammen. [Die Zeit, 17.02.1997, Nr. 07] Sie zahlt aktuell Weltnachrichten auf, verfasst sie für Bälger und präsentiert sie ins Netz. [Der Tagesspiegel, 16.12.1999] Bevor ich Sie den Weltnachrichten überlasse, sagen, was man will Sie dazu? [Die Zeit, 21.11.1980, Nr. 48] Gesendet entstehen Weltnachrichten, Neuigkeiten der örtlichen Regierungsform und der Stadtverwaltung. [o. A.: 1945. In: Overresch, Manfred u. Saal, Friedrich Wilhelm (Hgg.) Deutsche Bürger Anekdote von Tag zu Tag 1918-1949, Hauptstadt: Directmedia Publ. 2000 [1986], S. 28101]

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Themenrelevanz [1] [2] [3] [4] [5] [x] [x] [x]